Präzision und Qualität

100 JAHRE QUALITÄT

Das fast 100 jährige Bestehen der Otto Schnell GmbH verdanken wir unserem immerwährenden Qualitätsbestreben und unserer Präzision bis ins kleinste Detail. Die ständige Optimierung unserer Produktprozesse, die fachspezifische Qualifizierung unserer Mitarbeiter und die kontinuierliche Qualitätsprüfung unserer Produkte tragen diesen Erfolg mit. Und auch in Zukunft wird die Qualität unserer Produkte und Prozesse unser höchstes Gut sein. Präzision macht uns aus.

 

Geprüfte Ware

MESSTECHNIK IM DETAIL

In unserer Fertigung verfügen wir über zwei 3D-Koordinatenmessgeräte, die mit der Messsoftware Metrolog ausgestattet sind. Auf diese Weise können wir eine ständige Qualitätskontrolle unserer Produkte gewährleisten und direkt im laufenden Fertigungsbetrieb präzise Messungen vornehmen.

Teta CNC (X  1.500 mm, Y 800, mm Z 800 mm)
Rapid Plus CNC (X 1.000 mm, Y 600, mm Z 500 mm)

 

ZERTIFIZIERUNGEN

Wir sind nach den aktuellen Qualitätsmanagementnormen IATF 16949:2016 des Automobilbereichs sowie der EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Diese Zertifizierungen, sowie die fortlaufenden Überwachungsaudits weisen uns als First Tier Supplier für Serien- und Ersatzteile in der Automobilindustrie aus. Darüber hinaus konnten wir uns durch diverse VDA-Kundenaudits zum vielfältigen Serienlieferanten entwickeln und unter Beweis stellen, dass wir alle kundenspezifischen Anforderungen vollumfänglich berücksichtigen.

 

2013 erhielten wir die ÖKOPROFIT Urkunde (Ökologisches Projekt Für Integrierte Umwelt-Technik) des Bergischen Städedreiecks für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen (u.a. Wasser, Energie) in der Produktion.